Unternehmen

Das Autohaus Rinner – Mobil mit uns im Tölzer Land

Mit dem Slogan „Der Service macht´s” steht das Autohaus Rinner mit allen Ihren Mitarbeitern den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden rund um das Auto zur Verfügung. Vertreten werden die Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen-Nutzfahrzeuge und Skoda.
Der Grundstein für die Rinner Gruppe wurde bereits im Jahre 1961 gelegt.

Als jüngster KFZ-Meister-Prüfungsabsolvent, im Alter von 22 Jahren, begründete Georg Rinner damals seinen unternehmerischen Werdegang. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen kontinuierlich an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und entsprechend modernisiert sowie erweitert. Die Rinner Gruppe besteht heute aus 3 Betrieben mit rund 115 Mitarbeitern.

Volkswagen Rinner

Der Volkswagen Stammbetrieb in Bad Tölz ist verkehrsgünstig an der Demmeljochstr.
50gelegen. Er ist Vertragshändler für Volkswagen und Volkswagen – Nutzfahrzeuge, sowie Skoda Service-Partner.

Audi Rinner

2001 entstand für die Marke Audi ein eigenes Gebäude. Dieses wurde bereits 10 Jahre später, in einer einjährigen Umbauphase, durch die neue Terminal-Architektur ersetzt und im Juni 2012 neu eröffnet.

Tölzer Lackiercenter Rinner

Das 1998 im Bad Tölzer Gewerbegebiet Farchet errichtete Tölzer Lackiercenter hat seinen Sitz in der Förchenholzstrasse 31. Der Lack-Spezialbetrieb ist nicht nur der kompetente Ansprechpartner für die Lackierung von Kraftfahrzeugen sondern z.B. auch für Möbel usw.

Karosserie- und Service-Zentrum

2017 wurde das 100 Meter nord-östlich der beiden Stammbetriebe neu errichtete Audi & Volkswagen Karosserie- und Service-Zentrum in Betrieb genommen. Auf 1917 Quadratmeter Nutz- und Arbeitsfläche wurden fünf Karosserie-, vier Audi- und zwei VW-Nutzfahrzeug-Arbeitsplätze verwirklicht. Neben der Werkstatt und der Tiefgarage gibt es Schulungs-, Büro- und Sozialräume.

Audi Gebrauchtwagen :plus: Park

Angrenzend an das neu errichtete Audi und Volkswagen Karosserie- und Servicezentrum, entstand im Sommer 2017 der Autohaus Rinner Audi Gebrauchtwagen :plus Park. Durch diese räumliche Erweiterung bieten wir nun eine noch größere Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen, Jahres- und Werksdienstwagen in hervorragender Qualität an. Zusätzlich haben wir Zugriff auf einen großen Werksdienstwagen-Pool des Herstellers.

Ausführlichere Informationen finden Sie unter unserer Historie.

ZUR HISTORIE