JETZT GEHT`S LOS: Spatenstich für das neue Audi- und Volkswagen-Karosserie-Zentr…

[ad_1]

JETZT GEHT`S LOS: Spatenstich für das neue Audi- und Volkswagen-Karosserie-Zentrum

Wie bereits im Januar gepostet, entsteht 100 Meter nord-östlich der beiden Stammbetriebe ein Audi & Volkswagen Karosserie-Zentrum. Vor ein paar Tagen haben nun die Aushubarbeiten begonnen.

Unser Bild zeigt Peter (li.) und Jürgen Rinner (re.) mit Bürgermeister Josef Janker beim Spatenstich.

In ca. einem Jahr soll das Audi- und Volkswagen-Karosserie-Zentrum mit 1917 Quadratmetern Nutzfläche fertig sein. „Diese Investition ist nötig, um dem technischen Wandel und den daraus entstehenden Standards Rechnung zu tragen“, so die Geschäftsführer.

In den bestehenden Gebäuden war es nicht mehr möglich, die fünf Karosserie-, vier Audi- und zwei VW-Nutzfahrzeug Arbeitsplätze zu verwirklichen. Zumal die Hersteller auch in die Ferne denken und man sich auf kommende Technologien vorbereiten muss. In dem neuen Karosserie-Zentrum wird es neben der Werkstatt eine Tiefgarage sowie Schulungs-, Büro- und Sozialräume geben.

Bei der Vergabe der Bauarbeiten war es der Geschäftsleitung ganz wichtig regionale Unternehmen zu beauftragen.

Auf unserer Homepage werden wir in der Bildergalerie den Baufortschritt immer wieder aktualisieren.

Zur Bildergalerie hier entlang: http://www.rinner-gruppe.de/cms/Galerie.1328.0.html


[ad_2]
Quelle: Facebook